Pistensperre im Skigebiet

Alle Gäste und Wintersportler werden um Kenntnisnahme der Pistensperre gebeten: Alle Skipisten im Skigebiet Katschberg sind laut ortspolizeilicher Verordnung von 17:00 bis 8:00 Uhr gesperrt! Wir möchten hier noch einmal auf die Gefahren durch die seitens der Bergbahnen durchgeführte Seilwindenpräparierung mit Pistengeräten nach Betriebsschluss hinweisen!

Skitouren am Aineck

Jeden Montag zwischen 16:00 Uhr und 20:30 Uhr haben Skibergsteiger die Möglichkeit, die beleuchtete Piste von der Talstation Silverjet 1 bis zur Branntweinerhütte zu begehen.

Tourengeher-Info

Außerhalb dieser Möglichkeit gilt unten angeführte Verordnung:

Mit sofortiger Wirkung ist das bergwärts-Gehen (mit Skiern, Tourenskiern und Schneeschuhen) im gesamten Skigebiet ganztägig, also zwischen 00:00 und 24:00 Uhr verboten! Dieses Verbot gilt für den Zeitraum vom 01.11. bis 01.05. eines jeden Jahres und dient der Gefahrenabwehr - Lebensgefahr durch Seilwinden-Pistenpräparierung mit Pistenraupen, Vermeidung von Kollisionen mit talwärts fahrenden Wintersportlern. Gegen jeden Verstoß werden wir Anzeige erstatten und auf Unterlassung klagen. Wir berufen uns auf die Verkehrssicherungspflicht und auf eine Besitzstörung.