Der Sommer, der Katschberg & DU

Die Tag sind wie sie sind… tagsüber richtig warm, am Abend kühlt so manches Sommergewitter die Tage ab. Jedoch – und das sollten wir uns immer wieder auf der Zunge zergehen lassen, die angenehmen Nächte! So kühl und so unglaublich regenerierend für alle Sinne.Jeder genießt die Nächte bei offenem Fenster! Die Bergbahn im Sommer! Auch…

Das Frühjahr zeigt sich!

Unsere Mitarbeiter genießen die wohlverdiente Ruhepause nach dem doch intensiven Winter. Zaghaft aber doch unaufhaltsam zeigt sich das Frühjahr im Tal und am Berg. Während es im Tal blüht, die Sonne kräftig das Wachstum der Natur fördert, schaut es am Berg anders aus. Im Winter war die Schneedecke mehr als dick. Auch jetzt noch schneit…

Danke! Wir gehen in die Frühjahrspause!

Wir sagen danke! Das Skigebiet Aineck/Katschberg verabschiedet sich in die wohlverdiente Frühjahrspause! Danke an alle Gäste die das Skigebiet Aineck/Katschberg mit Leben gefüllt haben. Danke auch an Frau Holle für die großen Schneemengen! Danke an alle Mitarbeiter, die unermüdlich mit bestem Einsatz das Skigebiet alltäglich zum Laufen bringen! Danke an alle Betreiber der Skihütten, an…

Öffnungzeiten Bergbahnen

Wie lange wird noch Ski gefahren? In der Skiregion Aineck/Katschberg sind die Schnee- und Pistenverhältnisse perfekt. Sonnenschein und mäßige Temperaturen sorgen für genialen Skiurlaub. Das Skigebiet Aineck schließt am 31. März. Am Katschi können die Gäste noch bis zum 7. April die Pisten genießen! Buchen Sie noch Ihre Tage im Schnee, bei besten Bedingungen!

Die Hüttenvielfalt am Katschberg

  Der Winterurlaub am Katschberg ist legendär. Die Schneelage ist sensationell, die Pisten werden täglich feinst präpariert. Wer der Erste am Berg sein kann hat es gut. Wie auf einem Teppich carven Sie vom Berg bis ins Tal. 16 Liftanlagen auf mehr als 70 Kilometer Abfahrtsmöglichkeiten können sich sehen lassen. Einkehrschwung – Hüttengaudi – Sonnenterrassen…

Winterurlaub am Katschberg

Ein Winterurlaub am Katschi ist immer mehr! Jetzt im Jänner ist der Winter einzigartig schön. Durch die kalten Temperaturen glitzert der Schnee und so viel an Tiefschneeabfahrten und Genusshängen hatten wir wohl selten. Nützen Sie die freien Tage für einen unvergesslichen Skiurlaub am Katschberg/Aineck. Die blauen Abfahrten sind für gemütliche Skifahrer. Die roten Abfahrten für…

Frau Holle meint es immer gut!

Schnee soweit das Auge reicht, Schnee in Höhen und Mengen, die wir als Kind noch kannten. Und in unserer Region sind wir von schlechten Ereignissen verschont geblieben. Trotz der Neuschneemengen konnten wir immer gut Skifahren. An vereinzelten Tagen mussten wir vielleicht den ein oder anderen Lift wegen Wind kurz schließen, jedoch erfreuen sich alle Wintergäste…

Der Winterurlaub der Katschi und DU!

Durch die neue Gondelbahn geht es bequem, einfach und vor allem staufrei auf das Aineck. 10 Personen finden im neuen Silverjet I bequem Platz. Mit einer Rolltreppe gelangt man stressfrei vom Parkplatz zum Einstieg. Der modernste Skiverleih vom Sport Rest bietet Skiurlaubern ein breites Angebot an Ski- und Snowboardequipment. In den Hütten entlang der Abfahrten…