Endlich wieder…. Sommer am Katschberg

Langsam, langsam öffnen wieder die ersten Türen am Katschberg. Blumenwiesen blühen rund um die Unterkünfte, die Wanderwege lassen schon Touren bis ganz hinauf zu – endlich wieder Bergluft riechen. Neu! Am Katschberg wurden allerorts Kräuterhochbeete aufgestellt und befüllt. Die Bergbahnen öffnen den Lift auf das Aineck wieder am 8. Juni! Gerade nach Covid19 sehnen sich…

#Das erste Mal wieder…

Wir freuen uns unglaublich ganz bald wieder Gäste am Katschberg und in der Ferienregion Lungau begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Und so wie wir jetzt in unserer Heimat den Frühling in vollen Zügen genießen, so dürfen Sie das bald auch wieder als Gast bei uns. Es ist besonders, zu sehen wie die Bäume Tag für…

Frühling am Berg

In der Natur geht es immer weiter. Der nächste Frühling, der nächste Sommer, der nächste Herbst und der nächste Winter kommen bestimmt – egal wie sich drau´ßen gerade jetzt die Welt beschäftigt. Wir freuen uns über die Sonne, welche langsam aber stetig die Schneeberge am Aineck und am Katschberg schmilzt. Wir freuen uns über die…

Danke

Knappe 4 Wochen Wintersaison würden noch vor uns liegen. Schneeverhältnisse wie man es sich von einem Winterurlaub nur wünschen kann. Dazu der blaue Himmel und die frühlingshaften Temperaturen welche zahlreiche Skiurlauber in unser Gebiet ziehen würden. Auf den Terrassen bei den Hütten hätten Sonnenschirme auf Sie gewartet, Köstlichkeiten würden mit Freude serviert werden, und die…

Nachtskilauf am Königswiesenlift

Jeden Donnerstag ab 19.00 Uhr freuen sich kleine und große Rennläufer auf zusätzliche Stunden im Schnee. Inmitten vom Skigebiet befindet sich der Familienhang „Köningswiesenlift“. Dieser wird am Abend zur Flutlichtpiste. Mit großer Freude wedeln die Schneefans den leichten Hang hinunter. Mit gültiger Skikarte fährt man kostenlos! Nach einem ausgiebigen und langen Skitag nützt man noch…

Sonnenschein und beste Pisten

Der Jänner hat es in diesem Winter wieder auf den Punkt gebracht. Perfekte Verhältnisse zum Skifahren. Pisten die von unseren fleißigen Mitarbeitern täglich perfekt präpariert werden. Dazu seit Wochen Sonnenschein! Wolkenloser Himmel. Im Tal knackige Minusgrade und am Berg rund um die Null Grad. Herz was willst du mehr! Nützen Sie die sonnenreichen Jännerwochen für…

Kooperation mit Ski4you!

Ski4you der neue Shuttle bringt dich kostenfrei auf den Katschberg. So darf das Auto bei einem unvergesslichen Skitag in der Region Aineck Katschberg ruhen. Keine Parkplatzsuche und kein weites Gehen mit den Skiern zum Lift. Buche bis zum Samstag deine Fahrt am Sonntag ins Skigebiet Aineck/Katschberg!Die Abfahrtsorte vom Shuttle sind: Wolfsberg Völkermarkt St. Veit Feldkirchen…

Frohe Weihnachten vom Katschberg

Wir wünschen von der tief verschneiten Skiregion Aineck/Katschberg allen Gästen aus nah und fern eine friedvolle Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2020. Hiermit möchten wir uns auch für die gute Zusammenarbeit mit allen Vermietern, Verbänden, Bauern und Firmen bedanken. Wir arbeiten voll motiviert für eine perfekte Wintersaison mit vielen zufriedenen Gästen. Genießen Sie…

Ein tolles Skiopening!

Was war das für ein Wochenende. Die Eröffnung der Saison 2019/2020 könnte nicht schöner sein! Strahlend blauer Himmel und viele zufriedene Gäste tummelten sich am Wochenende am Katschberg. Mit der Kärntner Milch Aktion fand das einzigartige Skirennen am Katschi statt. Die Teilnehmer kämpften um die Ränge am Podest. Gefeiert wurden die Platzierungen auf der Gamskogelhütte….

Großer Skispaß mit der Kärntnermilch

an die 700.000 vergünstigten Tageskarten für das Skigebiet Aineck/Katschberg auf den Milchpackerln! Jetzt zugreifen! Das Skigebiet Aineck/Katschberg zählt zu den schönsten und schneesichersten Skigebieten Österreichs und begeistert mit seinem Familienangebot Wintersportler aus Kärnten. In diesem Jahr beweist das Skigebiet in Kooperation mit der „Krone“, dass das Skigebiet auch leistbar ist. Auf mehr als 780.000 Milchverpackungen…