Franz Müllner & der Weltrekord am Katschberg

ShareFranz Müllner der Extrem Kraft- und Ausdauersportler aus Salzburg versteht es, seine Kraft so zielgerecht einzusetzen. Am 7. August stemmte Franz Müllner bei der Gamskogelhütte am Katschberg einen Hubschrauber! Dies ist zuvor noch keinem Menschen geglückt. Lange Zeit hat Franz Müllner auf das hintrainiert. 681 kg wog der Hubschrauber, den Franz für genau 33 Sekunden…

Oh wie schön ist Panama!

ShareAm Katschberg wird gerade die Kindergeschichte „Oh wie schön ist Panama“ gespielt. Familien wandern zuerst Richtung Pritzhütte. an der Hütte nehmen Familien mit den Kinder platz. Handlung: Zwei Freunde, Kleiner Tiger und Kleiner Bär leben glücklich in einem Häuschen in der Nähe eines Flusses. Der kleine Bär ist leidenschaftlicher Fischer, und der kleine Tiger ist…

KatschbergCard jetzt neu!

ShareNeu am Katschberg die Katschberg Card. Diese erhalten die Gäste für die Dauer des Aufenthaltes am Katschberg. Mit dieser Card haben Sie viele kostenlose Leistungspartner und ebenso viele Bonus Leistungspartner dabei. Bergbahnen in der Ferienregion Lungau, Ausflugsziele, Outdoor Aktivitäten, Sehenswürdigkeiten, Museen, Wellnessangebote, Schwimmbäder und viel mehr im ganzen Lungau und in Oberkärnten! Die KatschbergCard gilt…

Katschi startet in die Sommersaison!

ShareAm 12. Juni startet bei den Bergbahnen Katschberg der Sommer! Alles ist bereit um den Gästen einen unvergesslichen Bergsommerurlaub zu bereiten! Die Hütten haben die Spielplätze gestaltet, die Pferde sind für die Kutschenfahrten herausgeputzt und auch die Bergbahnen schalten ab 12. Juni wieder die 3er Sesselbahn auf das Aineck an! Da kommt Freude auf! Die…

Katschis Winterende und Sommerbeginn!

ShareTausende Skifahrer, Snowboarder, Pferdeschlittenliebhaber, Winterwanderer, Naturgenießer, Rodelfreunde, Adventweggenießer und Langläufer durften wir in diesem Winter am Katschberg begrüßen und verwöhnen. Nun genießen unsere Mitarbeiter den wohlverdienten Urlaub ehe die Sommersaison am Berg beginnt. Das Skigebiet Aineck/Katschberg ist für die Höhenlage, die Schneesicherheit sowie für den Schneereichtum bekannt! So heute, am 28. April finden wir mehr…

Osterurlaub am Katschberg schon gebucht?

ShareDie Frühlingstemperaturen können uns im Skigebiet Aineck/Katschberg nichts anhaben. Die Pisten wurden schon im Vorwinter mit meterweise Kunstschnee auf die lange Wintersaison bis Mitte April vorbereitet. Ganz ganz viele Skifahrer träumen vom Skifahren bei angenehmen Temperaturen. Möchten am Morgen die breiten, knackigen Pisten genießen und sich ab Mittag auf einer Terrasse bei den Skihütten und…

Sonnenskilauf im März am Katschberg

ShareDer März ist einer der beliebtesten Monate um einen Skiurlaub im Skigebiet Aineck/Katschberg in der Ferienregion Lungau zu verbringen. Die Tage sind schon merkenswert länger. Die eisige Kälte des Jänners wurde von den wärmeren Sonnentagen im März abgelöst. Die großen Semesterferien Österreichs und Deutschlands sind beinahe vorbei. Jetzt gehören die Pisten den Skifahrern, die sich…

Pisten & Lifte im Skigebiet Aineck/Katschberg

ShareDas Pisten- und Liftangebot im Skigebiet Aineck/Katschberg kann sich sehen lassen! Das Skigebiet eignet sich besonders für Familien, aber auch echten Pistencracks gefällt es in unserer Heimat. 16 moderne Liftanlagen befördern stündlich tausende Personen vom Tal auf die Gipfel vom Aineck und Katschberg. Starten Sie in St. Margarethen auf das Aineck? Der Tellerlift und Übungshang…

Semesterferien am Katschberg!

ShareKommende Woche beginnen wieder die Semesterferien in den österreichischen Bundesländer! Sie haben noch keinen Urlaub in einem Skigebiet gebucht? Suchen für sich und die Familie ein Skigebiet, das „alles kann“? Die Skipisten im Skigebiet Aineck/Katschberg: 16 Lifte mit mehr als 70 km feinsten Pisten, ausgezeichnet mit dem Kärntner Pistengütesiegel warten auf Sie! Von einfachen Anfängerpisten…